Show newer

Finde nur ich, dass "Delta" aktuell ein ungünstiger Name für eine Fluggesellschaft ist? :D

en.wikipedia.org/wiki/Delta_Ai

Also das eigentliche Problem scheint zu sein, dass sich meine Ubuntu 20.04 Umgebung nicht mehr wie gewohnt in der PowerShell mit „ubuntu2004.exe“ öffnen lässt.

Wenn ich im Startmenü Ubuntu über das App Icon öffne, funktioniert es. 🤷🏼‍♂️

Show thread

Ganz ganz toll, wenn nach dem Update das [0] nicht mehr funktioniert 😡

WSL ist der Grund warum ich Windows wieder als respektable Entwicklungsumgebung ansehe, und für mich das beste Feature seit geschnitten Brot!
Dementsprechend kritisch ist es aber auch, dass es funktioniert!

[0] de.wikipedia.org/wiki/Windows-

Wie macht ihr es, wenn ihr ein sehr großes Archiv habt, auf alle Bilder per Smartphone zugreifen wollt, und gleichzeitig nicht einen Cloudprovider dafür nutzen wollt?

Show thread

Wo speichert ihr denn so eure , und wie groß ist euer ?

Habt ihr immer ALLE Fotos direkt griffbereit (z.B. per Smartphone), oder gibt es Bilder die ihr irgendwo wegspeichert, aber nicht direkt zum Anschauen verfügbar habt?

Nico boosted

Ooh, a glorious text-mode resource, for command line or browser: a universe of cheat sheet information for the CLI, for programming languages, for emacs, and on and on.

Set your coordinates to cht.sh

cheat.sh/

or see the extensive documentation in the repo
github.com/chubin/cheat.sh#rea

Ist Alipay jetzt eigentlich seriös weil es Sponsor der Fussball EM ist?

Somebody out there who can answer this question about swift language [1]?

Is there a way I can import different packages depending on the OS used?

Example:

Build on MacOS:
import CryptoKit

Build on Linux:
import Crypto

[1] swift.org/

Nico boosted

Hello v0.11.0!

We're 3 years old today and to celebrate we shipped a new version. 🥳

- Autocomplete Support
- Creative Commons Licenses
- Network Timeline
- Admin config settings
- Profile pronouns
- New admin dashboard layout
- Fresh about page layout
- Instance Rules
- New Home Timeline

Now available! #pixelfed #pixeldev

github.com/pixelfed/pixelfed/r

Im Slack antwortet keiner mehr...

Ich glaube die Projekt-Kollegys überlegen schon was sie heute auf ihre Grills schmeißen 🤷‍♂️ 😁

Nico boosted

Die Kleckerquote beim Kaffee folgt einer gaußschen Normalverteilung mit der Körpertemperatur als Mittelpunkt...

Geht‘s noch wem so, dass viele Sachen beim Coden einen Sinn machen solange man „im Tunnel“ ist, aber man im Nachhinein richtig grübeln muss wenn man nach einer Codestelle gefragt wird?

🤷🏼‍♂️

Whaaaa, can't type today.

Seriously thinking about

alias vom='vim'
alias got=' git'

🐒

Good things come to those who wait!

The QUIC protocol has left draft status and is now officially formalized!

I hope HTTP/3 will follow soon :)

This has huge potential to speed up pretty much everything on the web :)

fastly.com/blog/quic-is-now-rf

Gibt's eigentlich noch andere sinnvolle Möglichkeiten auf Mastodon seine Blase/Horizont zu erweitern außer in den Kontakten von Anderen rumzusuchen und sich "durchzuhangeln"?

Bevor das noch jemand mit WeChat (mit einem 'e' ) verwechselt, hier der Link:

weechat.org/

Show thread
Show older
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)