Nico boosted
Nico boosted

Totally underrated new feature in is definitely

.heic support!!!

Hmm, just tested the Windows version and I‘m rather disappointed 😕

Camera shows up in OBS but max resolution is 1024x576 🤦🏼‍♂️ and the video has a notable delay...

Seems like sth like Cam Link is still the way to go 🤷🏼‍♂️

Show thread

In case somebody is interested in such stuff:
I'm currently building a web app that accesses the APIs of my system and my .

For the moment it shows some nice stats and you can manually trigger wether the wallbox should charge or not. The goal is to do this automatically based on pv excess power.

github.com/smashnet/solar-wall

Nico boosted

Hi, ich bin ein Toot und ich mag dich. Werde nun allen anderen Toots in meiner Datenbank erzählen, dass du toll bist. Und wenn gerade alles doof ist, denk dran, dass hier im Internet ein Toot rumhängt, der zu dir hält. Das ist immerhin besser als nichts.

"Die Dienste von Facebook seien ein wichtiges Instrument für die Meinungsfreiheit und den Austausch von Informationen."

Ja, ja, richtig. _Welche_ Meinung verbreitet wird und sich in den Köpfen der Menschen festsetzt entscheidet aber Facebook (bzw. deren Algorithmus), und DAS ist das Problem!

golem.de/news/datenschutz-face

Muss ich mich als -Nutzer jetzt eigentlich schlecht fühlen, weil ich mit ausprobiert habe, und es auch noch ziemlich geil finde?

en.wikipedia.org/wiki/Windows_

Ha, direkt mal die Übersetzungsfunktion in getestet, und das Schul-Französisch ausgepackt:

C‘est Arthur. Arthur est un perroquet.

😁

Ha, da ist sie!
Die NINA App hat gerade probegewarnt!

Show thread

Durch den weiß ich auf jeden Fall, dass ich zuhause von einer anstehenden Apocalypse nichts mitbekommen würde :D

Nico boosted

... und damit ich hier auch nichts unterschlage: Ja, die Entsorgung des Löschwassers bei Batteriebränden ist noch ein Problem.

Show thread

Kein Wunder, dass es noch das Vorurteil wegen brennenden Akkus gegenüber E-Autos gibt.

Solche Artikel sind der Grund:

heise.de/newsticker/meldung/Br

Die reißerische Überschrift täuscht darüber hinweg, wass wirklich bei den Versuchen herausgekommen ist:

„Feuerwehren können mit dem Schaden umgehen und die Tunnel- oder Tiefgaragenwände und -leitungen werden nicht zusätzlich gefährdet.“

Nico boosted
Show more
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)