Ich war Anfangs absolut begeistert von meinem XPS 17, und eigentlich bin ich es immernoch.

Es kommen aber noch einem Jahr die ersten Wehwehchen die mich stutzen lassen.

So ist nach einem Jahr die Battery-Health auf 80% gesunken.

Dazu kommt, dass das Gerät für‘s Nichtstun zwischem 30-40W verbraucht. Die Laufzeitprognose ist damit selbst bei vollem Akku nur knapp über 2 Stunden 🤨
Vermutlich ist das aber ehr ein Softwareproblem…

Weisheit des Tages von K1:

„Papa, statt zu platzen gehen wir Menschen auf‘s Klo!“

🤷🏼‍♂️ Recht hat er…

Wir: *stellen dem Kunden die Roadmap bis Ende des Jahres vor*

Kunde: Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass wir im Januar nicht live gehen können!

Wir: *erklären und beschwichtigen*

Gleicher Kunde 3 Minuten später: Haha, geflachst, wir releasen erst im Juni. War uns selbst auch klar, dass das zu sportlich ist bis Januar 😁

——
Das Meeting hatte einen sehr positiven Ausgang, aber ich glaube ich bin gerade um 10 Jahre gealtert 🥶

@yngmar Yep, ich hoffe das legt sich, wenn ich jetzt wieder regelmäßiger laufe.

Mein Maxpuls geht halt an die 200 wenn ich alles gebe was geht.

@pinkprius Everything is better with Röstzwiebeln 🫶🏻

Heut und morjen noch, da ham wa widder übermorjen 👋

Nico boosted

@schokopflaster Ich kann nicht ganz mithalten, aber habe an Wochenende mein erstes von sechs Espressogläsern der Schwerkraft überlassen 🙈😁

If you use the for iOS and want to see somebody elses profile with all toots and not just the ones your instance knows:

* open their profile in the mastodon app
* click on the "reply to" arrow on the top right
* choose "share"
* click "open in browser"

Your browser will pop up and show you the users timeline directly from the users instance with all toots.

Regarding music and bands, my personal discovery of the year are

Sure, they exist for much longer but I just recently came accross their songs. Absolutely amazing melodic rock music!

youtu.be/wdeYRKvRwY4

Still people hanging out here tonight?

👋🏻🥂🍻

Nico boosted

Kennt sich hier jemand mit #Balkonsolar oder #photovoltaik allgemein aus? Wie wirkt sich eine Teilschattierung eines Moduls auf die gesamte Leistung aus? Also wenn ich einen #Solartisch auf meiner Terrasse aufbauen würde, aber immer wieder bis zu 1/3 des Moduls im Schatten liegt. Hab Mal gelesen, dass bereits eine kleine verdeckte oder im Schatten liegende Fläche einen enormen Leistungsverlust ausmachen kann. Stimmt das? Wäre in dem Fall dieser Standort eher ungeeignet? Freue mich über Tipps! :)

Falls sich jemand fragt was der Übeltäter war, der den FI ausgelöst hat. Es war eine Verteilerdose unter der Erde, die langsam aber sicher mit Wasser volgelaufen ist.

Hier im Bild jetzt die neue, wasserdichte Version 🙂

Show thread

For almost two weeks the delivery status says „Shipment in transit to DHL“…

Dies somebody know what‘s behind that status?

Show thread

My new project definitly raises my coffee throughput 😆

@eller82 oh, Friemelsarbeit 😂

Ich weiß nicht wie oft ich bei uns schon das Leiterkabel flicken musste…

- Being the first at the hotel for breakfast ✅

Good moooorrrooow, worthy !

Everbody get up! Day has begun! ☀️🙂

Show older
Meinungsschublade

Die Meinungsschubla.de soll ein einfacher, gemütlicher Platz für jede und jeden im Fediverse sein. Gesellt euch dazu und freut euch auf eine bunte Gemeinschaft :)