Follow

Hab mir jetzt so ne Espressomaschine zugelegt und ne gescheite Mühle. Es macht schon richtig Spaß so einen zu zelebrieren/anzurichten, und natürlich zu trinken :)

Im Internet gibt es Foren voll mit Glaubensansätzen _wie_ denn nun ein vernünftiger Espresso gemacht wird, ich habe Stunden gelesen und ausprobiert und bin immer noch ein blutiger Noob.

1/2

Das Problem ist:

Ich wollte gerade in der Stadt einen guten Espresso trinken um eine geschmackliche Referenz zu haben.

Ich frag also: „Welche Bohnen haben Sie benutzt?“

Sie: „Das sind gute Bohnen. So 90% Ara… ehm..“

Ich: „Arabica?“

Sie: „Ja! Die meine ich!“

Ich hab mich dann nicht mehr getraut nach Brew Ratio oder Durchlaufzeit zu fragen.

Immerhin: Er hat geschmeckt! 😁

2/2

Sign in to participate in the conversation
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)