Follow

Wollte heute meinen Server wieder ins Rack (Wandmontage) schieben, nachdem ich die Festplatten aufgerüstet hatte.

Tja, fand das Rack nicht so cool. Ist mir samt Schrauben aus der Wand entgegengekommen, und das Ding ist SCHWER! 😭

· · Web · 1 · 0 · 1

Eben nen Termin für morgen im Baumarkt gemacht, geht ja jetzt wieder.

Jetzt wird das Ding zusätzlich mit Ketten an der Betondecke verankert.

Also, Satz fürs Merkheftchen:

6HE Wandmontage in Porenbeton braucht SEHR große Schrauben, oder Zugentlastung von der Decke.

So, hängt wieder 😅

Mit 12er Dübeln und Kette von der Decke dann auch erdbebensicher 😁

Jetzt muss nur noch das Patchpanel wieder aufgelegt werden, und der Server wieder rein. Dann ist alles wieder wie es sein soll 😇

Sign in to participate in the conversation
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)