Schaut euch mal den Nachtrag in diesem Artikel an.

Da wird mal wieder klar, wie es beim Thema e-Mobilität immer noch zu gestreuten Falschaussagen kommt.

Danke Golem, dass ihr das noch klargestellt habt!

golem.de/news/fahrerloser-unfa

Well, seems like I found the radio signal on 868.2MHz, bandwidth 650KHz and ASK/OOK modulation.

The protocol, however, is proprietary. Let the tinkering begin!

In the vendor manual it's referred to as "Elsner RF" but _of course_ there is no radio level documentation 🤷‍♂️

Show thread

FullHD hat schon ein bisschen Terminal-Feeling wenn man sich mal an 4k gewöhnt hat :D

If everything works well, this should be able to receive the data from my proprietary weather station 🙂

After all, Signal updated their server source code on GitHub following criticism that the server in fact closed source.

github.com/signalapp/Signal-Se

Without revealing your age, what’s the first video game you remember playing?

Mine: The Adventures of Captain Comic - played on a 386SX 16MHz

Nico boosted
Nico boosted

So, hängt wieder 😅

Mit 12er Dübeln und Kette von der Decke dann auch erdbebensicher 😁

Jetzt muss nur noch das Patchpanel wieder aufgelegt werden, und der Server wieder rein. Dann ist alles wieder wie es sein soll 😇

Show thread
Nico boosted

Ich frage mich, wie viele Manager sich gerade fragen, wie es sein kann, dass ihre serverless Server Infrastruktur gerade abgebrannt ist. #ovh #serviceless

Eben nen Termin für morgen im Baumarkt gemacht, geht ja jetzt wieder.

Jetzt wird das Ding zusätzlich mit Ketten an der Betondecke verankert.

Also, Satz fürs Merkheftchen:

6HE Wandmontage in Porenbeton braucht SEHR große Schrauben, oder Zugentlastung von der Decke.

Show thread

Wollte heute meinen Server wieder ins Rack (Wandmontage) schieben, nachdem ich die Festplatten aufgerüstet hatte.

Tja, fand das Rack nicht so cool. Ist mir samt Schrauben aus der Wand entgegengekommen, und das Ding ist SCHWER! 😭

So, jetzt habe ich vor ein paar Tagen ja mein RAID1 von 3TB auf 8TB aufgerüstet. Läuft auch alles wie geschmiert :)

Was würdet ihr mit den alten Festplatten machen?

Habe jetzt 2x 3TB hier liegen. Die Platten wurden laut Aufdruck 2014 hergestellt, laufen aber noch ohne Probleme.

Meine erste Idee:
Eine Platte im Server belassen für Dinge die wiederbeschaffbar sind. Die Andere Platte in eine USB-Enclosure packen und als Backup-Platte nehmen.

BitLocker ist ja schön und gut...

Aber wenn ich ein Bit locker habe, ist das echt mieß für die Datenintegrität.

😂

NRW gibt 2,6 Millionen für Zugang zur online Brockhaus-Ezyklopädie für Schulen aus 🤦🏼‍♂️

Ich glaube ja nicht, dass Brockhaus 2,6 Mio € hochwertiger ist als Wikipedia.

Hätte man die Hälfte ja an Wikipedia spenden können.

Oder noch besser, wenn die Sorge so groß ist: Jemanden für das Geld unbefristet einstellen, der mögliche Schulinhalte auf Wikipedia verbessert.

Aber ne...

golem.de/news/nordrhein-westfa

Show older
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)