Gibt‘s eigentlich nen Hashtag zum Nix-Kaufen in dieser Zeit?

So etwa ? 😁

Habe heute meinen ersten CustomMatcher für Jest geschrieben \o/

jestjs.io/

Nico boosted

Liebe Mastodonten, ich mache es kurz.
Lockdown, ja nein?

Bitte teilen 👌🏾

Weißte, sonst zuck ich immer zusammen, wenn das erste mal im Jahr "Last Christmas" oder whatever von dem Kram im Radio läuft.

Aber dieses Jahr hätte ich jetzt schon nichts gegen ein bisschen Weihnachtsstimmung :)

Es schadet ja nicht alte Weisheiten gelegentlich aufzufrischen:

"Kuchen hat leider nur sehr wenig Vitamine, deshalb muss man sehr viel davon essen!"

Nico boosted

OH: „IPv6 ist die Impfung des Internets. Es hilft gegen ein akutes Problem. Es hat viel zu wenig Verbreitung. Es gibt eine laute Gruppe von Gegnern. Und ihre Argumente ziehen nicht wenn man Bescheid weiß.”

So ein Gläschen Wein am Abend ist schon was Feines ☺️🍷

Übrigens hervorragend zusammen mit hachfein geschnittener Salami und etwas Käse 😋

Weihnachts-Schreibtisch-Deko ist da, und wartet darauf zusammengelötet zu werden \o/

Die ZDF-Heute-App pusht mir gerade, dass der "Wiedehopf" Vogel des Jahres ist.

Mich wundert es, dass es nicht der "Merz" oder der "Söder" geworden ist 🤷‍♂️

Es soll sich nachher keiner wundern, wenn die Zahl der Streamingnutzer abnehmen wird, wenn ihr wisst was ich meine…

Es abonniert doch kein Mensch > 2 Streamingdienste 🤦🏼‍♂️

golem.de/news/star-trek-discov

Mail vom Stromanbieter:

"Ab dem 01.01.2022 erhöht sich für Ihren Ökostromtarif der Arbeitspreis von 26.20 ct/kWh auf 34.05 ct/kWh."

... ich würde gerne fluchen, bin aber einfach nur sprachlos!

Die Strompreise sind eh schon exorbitant in D, und jetzt mal eben eine Preiserhöhung um knapp 30%

Die spinnen doch...

Nico boosted
Nico boosted

Oft befindet sich ein QR-Code auf Kassenzetteln. Dieser enthält eine kryptografische Signatur der Transaktion und wird von der technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) einer Kasse erzeugt. Die TSEn werden durch das #BSI zertifiziert.
Mit einer App kann ein solcher QR-Code dekodiert und die Signatur geprüft werden. Das ergibt einen Hinweis, ob die Transaktion korrekt verbucht wurde.

Mehr zur Technik einer TSE: bsi.bund.de/DE/Themen/Unterneh

#SichereHalbleiterTechnologien #DeutschlandDigitalSicherBSI

Habt ihr eigentlich ein paar schöne auf eurem Schreibtisch, oder wie macht ihr euch euren Arbeitsplatz gemütlich in der dunklen Jahreszeit?

🎄

So auf geht‘s, noch ne Folge und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei.

Und weil der Toot schon fast Tradition ist:

Es ist wieder Zeit!!! \o/

This is just awesome!! I‘m shocked I didn‘t know about this yet!

agwa.name/blog/post/ssh_signat

Found via __agwa@twitter.com

Show older
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)