Nico boosted

Hi, ich bin ein Toot und ich mag dich. Werde nun allen anderen Toots in meiner Datenbank erzählen, dass du toll bist. Und wenn gerade alles doof ist, denk dran, dass hier im Internet ein Toot rumhängt, der zu dir hält. Das ist immerhin besser als nichts.

"Die Dienste von Facebook seien ein wichtiges Instrument für die Meinungsfreiheit und den Austausch von Informationen."

Ja, ja, richtig. _Welche_ Meinung verbreitet wird und sich in den Köpfen der Menschen festsetzt entscheidet aber Facebook (bzw. deren Algorithmus), und DAS ist das Problem!

golem.de/news/datenschutz-face

Muss ich mich als -Nutzer jetzt eigentlich schlecht fühlen, weil ich mit ausprobiert habe, und es auch noch ziemlich geil finde?

en.wikipedia.org/wiki/Windows_

Ha, direkt mal die Übersetzungsfunktion in getestet, und das Schul-Französisch ausgepackt:

C‘est Arthur. Arthur est un perroquet.

😁

Ha, da ist sie!
Die NINA App hat gerade probegewarnt!

Show thread

Durch den weiß ich auf jeden Fall, dass ich zuhause von einer anstehenden Apocalypse nichts mitbekommen würde :D

Nico boosted

... und damit ich hier auch nichts unterschlage: Ja, die Entsorgung des Löschwassers bei Batteriebränden ist noch ein Problem.

Show thread

Kein Wunder, dass es noch das Vorurteil wegen brennenden Akkus gegenüber E-Autos gibt.

Solche Artikel sind der Grund:

heise.de/newsticker/meldung/Br

Die reißerische Überschrift täuscht darüber hinweg, wass wirklich bei den Versuchen herausgekommen ist:

„Feuerwehren können mit dem Schaden umgehen und die Tunnel- oder Tiefgaragenwände und -leitungen werden nicht zusätzlich gefährdet.“

Nico boosted

Also das Staffelfinale von Outlander Staffel 5 war ja mal garnichts...

Wird der Serie nicht gerecht, sorry 🤷🏼‍♂️

panels installed -> check
storage delivered -> check

Next week everything will be connected and installed.

Guess I can use run on own energy very soon, yay!

Was mich an diesem Artikel fassungslos macht ist weniger das eigentliche Thema, sondern diese Passage zum Thema „Laptops für Lehrpersonen“:

Alexander Lorz (CDU) sagt:
„... beim Thema Dienstlaptops fange jetzt der Abstimmungsprozess an. Er rechne damit, dass das bis Jahresende "unter Dach und Fach" sei.“

Was bitte? Jahresende? Wir haben das Problem JETZT, nicht erst nächstes Jahr! 🤦🏼‍♂️

golem.de/news/bildung-flatrate

Nico boosted

Okay, beim Changelog der eBay Kleinanzeigen App musst ich kurz grinsen 😁

Well, if you can trace the border just by looking at stations, that‘s SLIGHTLY embarrassing ☹️

There is still a long way for germany to catch up...

Remember the Crew Dragon mission to ISS started two months ago?

Two astronauts come back to earth in these minutes. Live stream:

youtu.be/tSJIQftoxeU

Nico boosted

#FollowFriday / #FF recap of this week's recommended follows:

🌟 @pixelfed - Free open source federated alternative to Instagram

🌟 @Jami - Encrypted Libre P2P alternative to Skype

🌟 @microg - Project providing FOSS alternatives to Google's Android services

🌟 @Styxcolor - Freelance artist currently drawing lots of bizarre cats

🌟 @support - Managed hosting service for PixelFed, Mastodon, PeerTube and HomeTown instances

🌟 @xxyxxyart & @xxyxxyart - Sculptor who makes really cute tiny figurines

Show more
Meinungsschublade

Gemütliche Mastodon-Instanz über dies und das :)